Unsere kleine Firma

Published on by john doe

Unsere Firma war klein, aber fein. Egal, ob klein oder gross, hinter einem Unternehmen steckt immer viel Arbeit dahinter. Um so ein Unternehmen am Leben zu erhalten muss man sich manchmal die ganze Nacht darüber den Kopf zerbrechen.

Besonders schwierig sind die ersten Schritte einer Firma, also die Gründung. Ich kann mich noch ganz genau an die Gründungszeit unserer Firma errinnern. Das waren wirklich sehr harte Zeiten. Nicht nur die finanzielle Investition, sondern auch der Aufbau, besonders im Bereich Präzionsmechanik Bern, was das Herz unseres Betriebes ist.

Es gibt so viel, was man bei der Gründung einer Firma beachten muss. Das Wichtigste jedoch ist, dass man mit den richtigen Fachleuten zusammenarbeitet. Uns hatte das die Arbeit sehr erleichtert. Wir hatten uns sofort an eine Firma gewandt, die auf die Präzisionsmechanik spezialisiert war. Hochqualifizierte Fachkräfte hatten uns während unserer Gründungszeit begleitet.

Hauptsächlich wurden für uns, im Rahmen der Präzisionsmechanik, kleine und grosse Teile hergestellt. Die CNC Drehen Bern, die in CNC Maschinen hergestellt wurden, hatten in unserer Firma den grössten Bedarf. Wir beschränkten und da auf kubische und rotierende Teile. Aber auch CNC Fräsen Bern kamen bei uns in Einsatz. Von diesem werden für unseren Betrieb auch noch heute Einzel-und Serienteile gefertigt. Wesentlich weniger benötigten wir die CNC Bohren Bern. Nach ein paar Jahren hatte sich aber geändert und der Bedarf an Bohren wuchs immer mehr.

Wir wussten, dass das alles nicht leicht, trotzdem wollten wir uns dieser Herausforderung stellen und unseren Traum verwirklichen. Alleine standen wir auch nicht da, wir hatten nämlich eine sehr grosse Unterstützung, nicht nur von Freunden und Familien, sondern auch von kompetenten und zuverlässigen Fachkräften, ohne die man es überhaupt nicht schaffen würde. Wie z.B. für das Drahterodieren Bern oder das Flachschleifen Bern.

Im Grossen und Ganzen sind wir mit allem sehr schnell voran gekommen. Wir hatten Glück, dass die Firma, mit der wir zusammenarbeiteten, mit ihren Maschinen auch Arbeiten wie Startlochschiessen Bern ausführten. Das war für uns sehr zeitsparend und praktisch. Wir standen sowieso schon unter Zeitdruck, da hatten wir einfach keine Zeit, um uns noch eine Firma umzusehen, die mit ihren Maschinen Keilbahnstossen Bern professionell und hochqualitativ ausführten. Gott sei Dank hatten wir diese Sorgen nicht. Wir waren mit unserem Team, dass auf Präzisionsmechanik Bern spezialisiert war, mehr als zufrieden.

Nachdem weiter Arbeiten wie das Drahterodieren Bern und, das kurz darauffolgende Flachschleifen Bern erledigt worden waren, blieben uns eigendlich nur noch ein Kleinigkeiten übrig. Diese Kleinigkeiten bezogen sich mehr auf organisatorische Angelegenheiten, weniger auf technische Angelegenheiten. Somit war waren die Arbeiten im Bereich Präzisionsmechanik Bern komplett abgeschlossen.

Nach Beendigung der Arbeiten, hatten wir eine kleine Feier organisiert, als kleines Dankeschön an all die Menschen, die uns während dieser Zeit tatkräftig unterstützt hatten. Letztendlich hatte sich die ganze Mühe und Arbeit gelohnt.

Als wir unsere kleine Firma eröffneten, hatten wir noch Angst. Es war keine Angst, sondern viel mehr die Ungewissheit, ob das Geschäft auch laufen wird.

Nach einiger Zeit, stellte sich heraus, dass unsere Bedenken total fehl am Platz waren. Unsere kleine Firma lief Bestens!

To be informed of the latest articles, subscribe:
Comment on this post